Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Döhrener Advent 2023

Am 9. Dezember fand erstmalig der Döhrener Advent in seiner neuen Form statt.

Leider spielte der Wettergott nicht mit, denn pünktlich zum Laternenumzug setzte anhaltender Regen ein. Immerhin 30 Kinder mit Begleitung trotzten den widrigen Bedingungen und nahmen an dem Unzug teil. Aufgund der Gesamtumstände wurde die Aktion im „Schnelldurchlauf“ durchgeführt, damit sich die Kinder so schnell wie möglich im Dorfhaus bei heißer Schokolade und Kinderpunsch aufwärmen konnten. Ein besonderer Dank galt der Feuerwehr Neuenknick, die für die Absicherung des Laternenumzuges sorgte.

Für den 2. Teil der Veranstaltung wurde das Dorfhaus festlich geschmückt, da an eine Durchführung im Außenbereich nicht zu denken war.

Nachdem sich alle mit köstlichem Leberkäse im Brötchen, Nuggets und Pommes gestärkt hatten, hieß es „Döhren singt…“ Der Musiker „Webster“ spielte mit seiner Gitarre Weihnachtslieder in klassischer aber auch in moderner Popversion. Die Liedtexte wurden mittels Beamer an die Leinwand geworfen und alle Döhrener sangen lautstark mit. Besonders gut kamen die Lieder an, die er in rockiger, schneller Version spielte.

Es wurden aber nicht „nur“ Weihnachtslieder gespielt. Webster zeigte auf der Gitarre sein Können und spielte bis in den späten Abend Popmusik und Deutschrock, sodass auch hier mitgesungen und sogar getanzt wurde.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass der Döhrener Advent in dieser Variante gern im nächsten Jahr wiederholt werden darf.

Fotostrecke

 

Zurück zum Anfang