Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Laternenumzug als Einstimmung auf die Adventszeit

Großen Zuspruch von Jung und Alt erfuhr der Laternenumzug vom Dorfhaus zur Olen Schaule. Die Weihanchtsbaumerleuchtung, das Trompetenspiel von Katrin Schmidt und Bernd Baue, die eingespielten Adventslieder von Martin Sölter und die weihnachtliche Hofgestaltung von Jana Humke sorgten für eine prima Einstimmung auf die Adventszeit. Unter Leitung des Kulturgemeinschaftsvorsitzenden Karsten Dex hatten fleißige Helfer*innen einen weihnachtlichen Festplatz am Dorfhaus gestaltet. Umfangreiche Angebote für das leibliche Wohl luden zum Verweilen ein. Der Feuerwehr Neuenknick galt ein großer Dank für die Absicherung des Laternenumzuges.

Zuvor errichteten Mitglieder der Kulturgemeinschaft wieder traditionell einen stattlichen Weihnachtsbaum, gestiftet von Raiko Schmidt, auf dem Dorfplatz „Kreugers Eck“. Auf Grund der Energiekrise durfte er nur reduziert in Betrieb genommen werden.

Zurück zum Anfang