Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dorffrühstück – 50 Jahre Kulturgemeinschaft Döhren

Kulturgemeinschaft feierte 50jähriges Jubiläum

Kulturgemeinschaftsvorsitzender Karsten Dex konnte am 05.11.2023 zahlreiche Gäste zum Frühstück im Dorfhaus begrüßen; unter ihnen Friedrich Engelking, der seit Gründung der Kulturgemeinschaft Döhren e.V. im November 1973 diesem Gremium angehört. Ortsbürgermeister Martin Sölter überreichte dem Jubilar neben dem KG-Geschenk eine Urkunde, in der er Engelkings sehr zuverlässige und engagierte Arbeit zum Wohle des Dorfes zum Ausdruck brachte.

Alle Anwesenden erfreuten sich an dem sehr vielfältigen und stimmungsvoll gestalteten Frühstücksbüfett, welches Mitglieder des Frauenstammtisches unter Leitung von Birgitt Bippus vorbereitet hatten.

Ein weiterer Höhepunkt war die eindrucksvolle und kurzweilige Bild- und Filmpräsentation von Bernd Baue, in der alle fünf Jahrzehnte der Kulturgemeinschaft berücksichtigt wurden. Karsten Dex erläuterte zu den einzelnen Sequenzen die Highlights des zurückliegenden Dorflebens.

Die perfekte Organisation hinterließ bei den Gästen einen bleibenden Eindruck.

Fotostrecke

 

Martin Sölter, Ortsbürgermeister

Zurück zum Anfang