Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ostereiersuchen und Osterfeuer 2023

Für Samstag, den 8. April 2023 hatte die Kulturgemeinschaft Döhren zum Ostereiersuchen und Osterfeuer auf den Festplatz am Dorfhaus eingeladen. Mitglieder der Kulturgemeinschaft, des Freundeskreises Döhrener Männer für Döhren und des Arbeitskreises Dorfgestaltung beteiligten sich dankenswerterweise unter Leitung von Karsten Dex an den Auf- und Abbauarbeiten. Großer Dank auch an Sabine und Uwe Kasprick sowie Bärbel Borowski für ihren engagierten Einsatz in der Würstchenbude.

180 Besucher machten sich am Abend des Ostersamstags auf den Weg, um ein paar unbeschwerte Stunden bei umfangreichem leiblichem Wohl zu verleben, darunter 70 Kinder, die mit Begeisterung dabei waren, als der Startschuss zum Ostereiersuchen auf dem Sportgelände erfolgte.

Das Feuerei, welches dazu berechtigte das prächtige Osterfeuer zu entzünden fand Sina Ötting .

Zahlreiche Döhrener*innen hatten im Vorfeld die Gelegenheit genutzt, ihr Schnittgut zum Feuerplatz zu transportieren.

Ein Wehmutstropfen war dadurch zu verzeichnen, dass eine Windhose das Dorfzelt erfasste und stark beschädigte, bevor es am Dienstag nach Ostern abgebaut werden konnte.

Fotostrecke

Zurück zum Anfang