Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wir solidarisieren uns!

Ukraine - Symbolbild

Die Kulturgemeinschaft Döhren verfolgt mit großer Sorge die Kriegshandlungen in der Ukraine. Der Bevölkerung gilt unser Mitgefühl.
Die kriegerischen Anordnungen des russichen Präsidenten Putin verurteilen wir aufs Schärfste. Wir fordern ihn auf, die Kriegshandlungen einzustellen und Friedensverhandlungen zu führen.
Wir nehmen in der Stadt Petershagen und demzufolge auch in Döhren Flüchtlinge in Absprache mit der Stadtverwaltung auf.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch noch einmal bei Heidemarie David sowie Ingrid, Sandra und Eberhand Lachmann bedanken, die sich seit 2015 intensiv für Flüchtlinge in Döhren und der Stadt Petershagen einsetzen. Herbert Klocke erteilte 2017 einige Monate Flüchtlingen in Döhren Deutschunterricht.

Vielen Dank.

Zurück zum Anfang