Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weihnachtsbaumsammlung

Am „Heiligen Drei Könige Tag“ werden in den meisten Haushalten die Weihnachtsbäume abgeschmückt und entsorgt.

Die Döhrener Männer für Döhren führten zum wiederholten Male eine Weihnachtsbaumsammlung in Döhren durch und holten die an den Straßenrändern abgelegten Bäume ab. Hierzu wurden zwei Treckergespanne eingesetzt, die unterschiedlichen nicht sein konnten. Zum einen nutzte Sascha Traule seinen historischen Eicher mit stattlichen 22 PS und zum anderen war Daniel Lange mit einem modernen John Deere im Einsatz.

 

Die ausgedienten Weihnachtsbäume wurden nach der Sammlung geschreddert und so zu Hackschnitzel verarbeitet. Der Schredder wurde freundlicherweise durch die Baumschule Witte zur Verfügung gestellt. Nach getaner Arbeit wurde sich im Dorfhaus zunächst mit Glühwein und Kaffee wieder aufgewärmt und im Anschluß mit Pizza und Kaltgetränken in geselliger Runde gestärkt.

 

Die Döhrener Männer für Döhren bedanken sich für die zahlreichen Spenden und freundlichen Worte die an den Bäumen angebracht waren.

 

Zurück zum Anfang