Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

3. Schneeballrennen des TuS Döhren

Bei strahlendem Sonnenschein, aber leider ohne Schnee, fand das 3. Schneeballrennen des TuS Döhren statt. Die Organisatoren hatten eine beeindruckende Bahn errichtet und das Außengelände am Sportplatz ansehnlich gestaltet. Zahlreiche Besucher aus Döhren und Umgebung erfreuten sich an diversen heißen und kalten Getränken, sowie Waffeln, Kuchen, Bratwurst und Pommes.

Insgesamt waren 1321 „Schneebälle“ in verschiedenen Rennen auf der neu errichteten Bahn am Start. Attraktive Gewinne gab es in den Kategorienen Erwachsenenrennen und Kinderrennen zu gewinnen. Erstmalig konnten auch die Ortsbürgermeister aus der Stadt Petershagen ihre Bälle für ihre Ortschaft auf die Bahn schicken.

In den ersten Rennen lag die Gewinnsumme bei den Erstplazierten bei 75,- Euro und steigerte sich auf 250,- Euro im letzen Rennen. Die Zweitplazierten konnten sich auf Preise im Wert von 40,- freuen.

Mario Ronnenberg gewann unter den Erwachsenen den Hauptpreis (zweitägige Reise nach Goslar), Finn Wagner gewann das Kinderrennen (250,- Euro Gutschein Media Markt) und Heiko Deterding gewann für die Ortschaft Raderhorst das Bürgermeisterrennen (250,- Euro). Alle anwesenden Kinder erhielten nach dem Rennen eine Überraschungstüte und können sich am 18. Mai anlässlich den 60-jährigen Jubiläums des TuS mit ihrem Los eine Kugel Eis abholen.

Unser Ortsbürgermeister Martin Sölter gewann mit seinem Schneeball das zweite Ortsbürgermeisterrennen. Den Gewinn von 150,- Euro übergab Martin der Kulturgemeinschaft Döhren. Herzlichen Dank.

Ein Teil des Erlöses aus dem Schneeballverkauf wird an die Grundschule Windheim gespendet.

Fotostrecke

Zurück zum Anfang